Unsere Leistungen2019-08-03T10:25:56+00:00

Unsere Leistungen

Kurzzeitpflege

Es gibt viele Gründe, bei denen Kurzzeitpflege hilfreich sein kann. In vielen Fällen können pflegende Angehörige für einen gewissen Zeitraum ihren Tätigkeiten nicht nachkommen. Sei es aus gesundheitlicher Verhinderung, baulicher Veränderung, wegen wichtiger Termine fernab von Zuhause oder einfach einmal Urlaub. Hierfür ist das Kurzzeitpflegeangebot der Seniorenresidenz Zellingen die perfekte Alternative, um ruhigen Gewissens anderen Verpflichtungen nachzugehen.

Aber selbst für noch selbstständige Senioren kann die Kurzzeitpflege eine angenehme Abwechslung sein. Egal ob man nach einem Krankenhausaufenthalt erst zur gewohnten Stärke zurückfinden oder in gemütlicher Atmosphäre direkt am Main die Seele baumeln lassen möchte. Die Kurzzeitpflege umfasst ein umfangreiches Spektrum von pflegerischen, betreuerischen und kulinarischen Leistungen, um auch im Alter noch neue angenehme Erlebnisse zu haben.

Stationäre Vollzeitpflege

Die stationäre Vollzeitpflege richtet sich an dauerhaft pflegebedürftige Menschen, die nicht mehr alleine in ihrer eigenen Wohnung betreut werden können. Da der Auszug aus den eigenen vier Wänden oft keine einfache Sache ist, ist es umso wichtiger, das neue Zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten. Das ein oder andere eigene Möbelstück, Bilder und andere private Gegenstände schaffen Wohlfühl-Atmosphäre und erleichtern den Einzug in eine Pflegeeinrichtung.

Beschützende Vollzeitpflege

Senioren, welche an Demenzen erkrankt sind und bedingt durch diese Krankheit eine besondere Pflege und ein behütetes Wohnen benötigen, finden auf unserem teilbeschützendem Wohnbereich ein neues Zuhause. Speziell ausgebildete Geronto-Fachkräfte sorgen für eine optimale Betreuung und Tagesgestaltung. Ein eigener, beschützter Gartenbereich mit Endloswegen gibt den Bewohnern die Möglichkeit, sich auch im Freien aufzuhalten und dabei nach Lust und Laune zu beschäftigen.

Tagespflege (teilstationäre Pflege)

Stunden- und tageweise Entlastung für pflegende Angehörige wird immer wichtiger. Das Angebot der Tagespflege der Seniorenresidenz Zellingen erlaubt Ihnen Flexibilität für Ihren Arbeitsalltag, Behördengänge, Einkaufe u. ä. Der Schwerpunkt der teilstationären Pflege sind die sozialen Kontakte und die gemeinsame Tagesstrukturierung. Ältere Menschen wird es dadurch ermöglicht, weiterhin zu Hause oder bei Angehörigen zu leben.

Rundum gut versorgt

In der Seniorenresidenz Zellingen sorgt die hauseigene Küche mit viel Liebe und professioneller Kochkunst für eine frische, ausgewogene Kost. Die täglichen Mahlzeiten werden im großen Speisesaal im Erdgeschoss bzw. auf den Wohnbereichen serviert.