Advent, Advent, ein Lichtermeer brennt,

.. wenn die mittlerweile traditionelle Weihnachtstruckparade, aus von den Fahrern und Besitzern selbst umgebauten LKWs der Müllabfuhr, Feuerwehr, THW und Speditionen, an der Seniorenresidenz in all ihrer Pracht vorbeizieht. Dieses Jahr am Freitag, den 22.12.23, verkehrsbedingt mit Ankündigung eine Stunde später, dafür noch zahlreicher und aufwendiger und unüberhörbar wie immer.

Eine aus der Not in der Coronazeit geborene Idee, zugunsten Krebskranker Kinder, hat sich zu einem Highlight für Jung und Alt entwickelt, was schon an der Zuschauermenge am Straßenrand zu erkennen war. Der Convoi leuchtete weithin sichtbar in allen Farben, so mancher Pilot im Ferienflieger auf dem Rückflug zum Airport Frankfurt wird sich gefragt haben, seit wann die Landebahn schon in Zellingen anfängt.

Unsere Bewohner verfolgten das Spektakel begeistert von ihren geöffneten Zimmerfenstern aus und winkten, teilweise im Bademantel, den Fahrern zu. Die winkten, teilweise im Dienstoverall, zurück. Kurz danach lies es sich die Leitung der Residenz nicht nehmen, den kleinen Modelltruck der Veranstalter mit einer Geldspende für den guten Zweck etwas aufzutanken.

Text : Thomas Trummer
Bilder : Michaela R.