Süßer die Glocken nie klangen…

als zur Residenz-Weihnachtszeit. Dieses Jahr, Kinder hat’s was gegeben, im festlich geschmückten Speisesaal für alle Bewohner. Einrichtungsleitung, Eiskönigin Thamar und Pflegedienstleitung, Rauschgoldengel Enikö, eröffneten die Feier mit einem Adventsduett in Reimform. Die Musik kam von Albrecht und Roland, an den Akkordeons, sowie Anni Müller mit himmlischen Veeh-Harfenklängen. Des Weiteren von Hildemarie und Rita, die uns bayerische Advents-Gstanzln zweistimmig und einzigartig vortrugen. Im Wechsel zu den musikalischen Darbietungen gab es natürlich wieder die traditionelle „Apfentserzählung“ des niederbayerischen Buam, mit weiteren heiter bis besinnlichen Gedichten, vorgetragen von Thomas, der tatkräftig durch die Bewohnerinnen Frau Pfeuffer und Frau Kleinschitz mit Selbstgedichtetem unterstützt wurde. Das Ganze wurde von Kamerawichteline Michaela auf Fotos verewigt. Für alle Bewohner, welche es vorzogen im kleinen Kreise, in aller Stille zu feiern, gab es auf den Wohnbereichen kleine Privatkonzerte. Für das leibliche Wohl servierte die Küche leckeres Weihnachtsgebäck und zum Abendessen ganz traditionell Schnitzel mit Kartoffelsalat. Zum ersten Mal bei einer Weihnachtsfeier im Haus, wurde ein Jubiläums-Bierlikör serviert, den Stallknecht Thomas in den Gewölben des Thüngener Herzog von Franken Schlosses ergattern konnte. Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle noch an Caprini-Sprachwelten, deren Schüler allen Bewohnern handschriftliche, individualisierte Weihnachtsgrußkarten und Schokolade, überbrachten.
Für alle war dies ein seeliger Abend zum Einklang in die heilige Nacht. Wir wünschen allen Besinnlichkeit, Frieden und Freude.