Mittelschule Zellingen backt Christstollen

Alle Jahre wieder engagieren sich Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Zellingen für die Seniorenresidenz. Sie backen Plätzchen oder schreiben Gedichte zur Weihnachtszeit.
Dieses Mal entschied sich die siebte Klasse mit ihrer Lehrerin Nia Wannagat für Christstollen und bekam auch dafür ein ganz tolles und einfaches Rezept von der Ernährungslehrerin Eva Bykowski.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Leiterin Michaela Ratiu-Nonn, ihren Stellvertreter Thomas Trummer sowie einige Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz, überreichte die Klasse unlängst die Christstollen.
Zu Weihnachten gehören für viele bekanntlich nicht nur Gebackenes, sondern gute Gespräche oder Geschichten dazu. Wie auch die Geschichte “Als Gott Windeln trug”, vorgelesen von Emilio Fischer, die den Besuch in der Seniorenresidenz abrundete.
Zum Schluss forderte Thomas Trummer die Klasse heraus, an Weihnachten 2024 gegen die Bewohnerinnen und Bewohner im Gedächtnistraining anzutreten. Diese Herausforderung wurde selbstverständlich angenommen. Nun heißt es üben, üben und üben – Schule eben.
Nia Wannagat