Von drauss’ vom Walde kam er her…

…und es gab kein Halten mehr. Denn diesmal war er auch wirklich da.
Der Nikolaus kam pünktlich und persönlich mit seinen Helfern, Nikoleta,der Rentierpflegerin, der Singwichteldame Hildemarie sowie Roland am Akkordeon und den Wichtelpraktikantinnen Alina 1 und 2, auf allen Wohnbereichen unseres Hauses an. Dort traf er auf strahlende Bewohneraugen. Alle saßen in einer adventlich geschmückten Atmosphäre in den Gemeinschaftsräumen und empfingen den Nikolaus und sein Gefolge mit Gedichten und Gesang, von den Bewohnern selbst vorgetragen. Nachdem der Nikolaus aus seinem „güldenen Buche“ die guten Taten der Anwesenden lobte, teilten er und seine Gehilfen Schokoladenweihnachtsmänner und Mandarinen als Belohnung aus. Zum Abschied hielt er die Bewohner noch dazu an, weiter füreinander da zu sein, aufeinander Rücksicht zunehmen, ganz wie es dem Christkind wohlgefällig ist und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit sowie eine gesegnete Weihnacht.
Text: T.Trummer
#nikolausbesuch #nikolaustag #nikolaustag🎅 #seniorenresidenzzellingen