Traditionelles Herbstfest
Wie immer nach der Weinlese gab es auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Bremserfest am 22.09.22, mit Federweißen und Zwiebelblootz, irgendwie passend zu den Herbstwinden…
Im Speisesaal dekorierte die Beschäftigung die Tische mit Hersbtgestecken fürs Auge, des weiteren Weintrauben und selbstgebackene Pfeffernüsse, denn das Auge isst ja auch mit.
Aus ungewöhnlich gut sprudelnder Quelle wurde bekannt, dass Federweißer aus der hauseigenen „Weinpreißnerei“ ausgeschenkt wird und sofort verzichteten einige Bewohner auf den Nachmittagskaffee um zu den ersten an der Speisesaaltüre zu gehören.
Die Albrecht Ziegler-Einmann-Big Band gab den unverzichtbaren und unvergleichlichen musikalischen Rahmen vor und brachte die Bewohner fast durchgehend zum Mitsingen. War auch das Wetter herbstlich trüb, die Stimmung war sonnig.
Selbst Geschäftsführer Herr Preißner ließ es sich nicht nehmen persönlich das Getränk in Steinkrügen den Bewohnern am Tisch zu servieren.
Herr Ziegler bestand am Schluss darauf, statt des üblichen Weines lieber doch eine frisch abgefüllte Flasche Federweißen als Dankeschön mitzunehmen.
Text: Thomas Trummer