????Erdbeerfest????
Die Vorbereitung für unser Erdbeerfest hat schon früh am Morgen begonnen, dabei haben wir tatkräftige Unterstützung von unseren Bewohnern bekommen, welche die Erdbeeren für die beliebte Erdbeerbowle sorgfältig klein geschnitten haben. Nebenbei haben wir Schlagermusik gehört und uns entspannt unterhalten. Am Nachmittag hat dann das Fest bei sehr heißem Wetter stattgefunden, daher hat die Küche mit der gekühlten Erdbeer-Bowle???? und frischem Erdbeer-Sorbe???? für ausreichend Flüssigkeitszufuhr gesorgt. Natürlich gab es auch den üblichen Nachmittagskaffe☕️ und dazu leckeren Erdbeerkuchen????. Vor allem der Kuchen kam bei unseren Senioren so gut an, dass immer wieder Nachschub gewünscht wurde und wir mit dem Servieren kaum hinterher kamen. Der Nachmittag ist auch eine beliebte Besuchszeit, weshalb einige Besucher da waren und uns bei dem Fest ebenfalls Gesellschaft leisteten, manche von ihnen haben uns am Ende sogar beim Aufräumen geholfen. Es war dabei so schön, mal zwei Generationen nebeneinander zu sehen (Mutter-Tochter), die Zugehörigkeit war auf Anhieb zu erkennen. Für gute Stimmung???? und die musikalische Untermalung???? sorgte Herr Reuchlein, die Bewohner sangen tatkräftig die bekannten Volkslieder mit, während sie Kaffee und Kuchen genossen. Unsere Senioren haben das Fest im Nachhinein sehr gelobt und sich dafür herzlich bedankt. Die Organisation war zwar sehr anstrengend, aber hat sich dennoch gelohnt, denn die Dankbarkeit und Freude in den Augen der Bewohner ist einfach unbezahlbar und unvergleichlich. ????
(Fotos und Text: Michaela Ratiu-Nonn und Nicola Prief)















